Lass deine Fans für dich sprechen – und gewinne mit Testimonials neue KundInnen

Erfahre in Fan Club, wie du aussagekräftige Kundenstimmen bekommst und strategisch nutzt, sodass dir das geniale Feedback deiner Fans mehr Vertrauen, Seriosität und neue KundInnen am laufenden Band bringen.

Ich will dabei sein

ICH WILL DABEI SEIN

Die Tore schließen in

Solche Worte gehen runter wie Öl, oder?

Es gibt kaum eine bessere Bestätigung für deine Arbeit, als begeisterte KundIinnen. Und gleichzeitig sind sie ein unschlagbares Argument für neue Menschen, bei dir zu kaufen.

Doch in Sachen Kundenstimmen gibt es 3 große Herausforderungen:

  • Nr. 1: Sie kommen leider nicht von alleine. Du musst selbst aktiv werden und deine KundInnen an die Hand nehmen.
  • Nr. 2: Testimonial ist nicht gleich Testimonial. Sätze wie “Coole Zusammenarbeit, gerne wieder, danke” lassen deine InteressentInnen völlig kalt, weil sie unemotional und austauschbar sind.
  • Nr. 3: Kundenstimmen nur zu haben, hilft dir nicht viel. Erst, wenn du sie strategisch in dein Marketing integrierst, bringen sie dir mehr Vertrauen, Glaubwürdigkeit und neue KundInnen.

Was du brauchst, um diese 3 Challenges zu bewältigen, ist ein Workflow, der dir immer wieder begeistertes Feedback deiner bestehenden Fans bringt, das du dann für die Gewinnung neuer KundInnen nutzen kannst.

wie das funktioniert, erfährst

du in Fan Club.

Will ich haben

01

Testimonials Verstehen

02

Auswahl & Vorbereitung

Wie funktionieren Testimonials? Welche Formen gibt es? Und welche eignen sich am besten für dein Business, dein Angebot und deine Ziele? Das erfährst du in Step 1 von Fan Club.

In Step 2 geht's darum, die richtigen Menschen auszuwählen und festzulegen, was du genau von ihnen hören willst, damit sie dir die entsprechende Antwort geben können.

03

Kundenstimmen einholen

Lass deine Fans nicht alleine! Für wirksame Kundenstimmen ist es essenziell, sie an die Hand zu nehmen, ihnen ein gutes Gefühl zu geben und die richtigen Fragen zu stellen. Darum geht's in Step 3.

04

Aufbereitung & NutzunG

Im wichtigen letzten Step holst du das meiste aus deinen Testimonials heraus! Du baust sie perfekt in deine Kommunikation ein und gewinnst so easy neue KundInnen.

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Der Testimonial Effekt

Höhere Glaubwürdigkeit

Kundenstimmen leisten, was Selbstmarketing alleine gar nicht kann: Echte Menschen berichten von ihren echten Erfahrungen mit deinem Produkt oder deiner Dienstleistung. Sie sind der "lebende Beweis", dass du hältst, was du versprichst.

Authentischeres verkaufen

Dir ist es unangenehm, dauernd von deinem eigenen Angebot zu schwärmen? Dann lass deine begeisterten KundInnen für dich sprechen! Bonus: Sie nutzen ihre eigenen Worte und du musst dir nicht selbst etwas ausdenken, um den Mehrwert zu beschreiben.

Gestärktes Vertrauen

Du hast sicher schon mal vom Social Proof gehört. Kurz gesagt ist es folgendes soziales Phänomen, das Kundenstimmen bewirken: "Wenn andere es machen, sollte ich es auch machen" oder "Wenn es andere gut fanden, muss ja was dran sein" Letzte Zweifel schwinden und die Kaufentscheidung wird bestärkt. Win win!

"WOW! Wir sitzen hier und heulen. Die Bilder sind wunderschön geworden! Tausend Dank, Sabrina!"

Ich kann mich noch gut an eines der ersten Feedbacks eines Brautpaares in den Anfängen meines Hochzeitsfotografie-Business erinnern. In dem Moment war ich wirklich sprachlos. Diese Wertschätzung fühlte sich verdammt gut an! Doch da war noch etwas anderes:

Je mehr ich in den Austausch mit meinen KundInnen ging, desto mehr erfuhr ich. Zum Beispiel, worauf sie besonders Wert legten. Oder welche Details unserer Zusammenarbeit ihnen im Kopf geblieben waren. Und das waren manchmal ganz andere Dinge, als ich erwartet hätte.

Ich begann, ihren Stimmen mehr Bedeutung zu geben und ihre Worte für meine Kommunikation zu nutzen. Und zog damit viele weitere absolute Traumpaare an! Heute fotografiere ich zwar keine Hochzeiten mehr, aber meine Herangehensweise ist immer noch dieselbe – genauso wie der positive Effekt davon.

Denn es spielt keine Rolle, was du verkaufst, welchen Service du anbietest oder wie lange du das schon machst.

Worauf es ankommt, ist die Verbindung zu deinen KundInnen – bestehenden wie neuen. Und gerade im Onlinemarketing kannst du diese durch Automatisierungen, anonyme Funnels & Co. leicht verlieren.

Umso wichtiger, dass du dir bewusst machst, für wen du dein Angebot entwickelt hast. Und diesen Menschen wieder mehr Gehör schenkst. Genau aus diesem Antrieb heraus ist Fan Club entstanden.

Denn Kundenstimmen sind nicht nur ein tolles Marketingtool, sondern auch ein Reminder an die großartige Arbeit, die du jeden Tag in deinem Business machst ;-)

Ich will dabei sein

Wenn dir jetzt folgende Gedanken durch den Kopf schießen – hear me out!

Nerve ich meine Kundinnen nicht, wenn ich nach Feedback frage?

Glaub mir: Auf keinen Fall! Im Gegenteil: Es ist ein Zeichen von Wertschätzung, wenn du KundInnen nach ihrer Meinung fragst. Viele fühlen sich fast schon geehrt, wenn du ihr Testimonial öffentlich teilst. Außerdem gibt es tolle Möglichkeiten, dich bei ihnen zu revanchieren – auch darüber sprechen wir in Fan Club. Und was soll im schlimmsten Fall schon passieren? Entweder sie reagieren nicht oder sagen nein. So what, happy mit deinem Angebot sind sie ja trotzdem.

Sprechen meine eigenen erfolge nicht auch für mich?

"Ich bin selbst mein bestes Testimonial", ist zwar auch eine Strategie, aber keine besonders nachhaltige. Außerdem kannst du eine tolle Hebamme sein, ohne selbst ein Kind bekommen zu haben. Oder eine geniale Hochzeitsfotografin, obwohl du unverheiratet bist. Worauf es ankommt ist, dass sich neue KundInnen mit deinem Angebot identifizieren – genau dafür nutzt du die Feedbacks. Diese Menschen standen mal genau da, wo deine NeukundInnen gerade sind. Und das ist deutlich authentischer, als wenn du immer nur deine eigene Story erzählst.

Was, wenn ich noch keine zahlenden Kundinnen habe?

Auch darüber sprechen wir in Fan Club. Du solltest allerdings schon etwas unternommen haben, um irgendwie in Kontakt mit potenziellen KundInnen zu kommen. Beispielsweise über deinen Content oder Testprojekte. Es gibt smarte Wege, auch aus wenig etwas zu zaubern, bis du die ersten Feedbacks zahlender KundInnen hast. Und hey, auch das Feedback zu einem Freebie ist mega wertvoll und wichtig.

Alright, bin dabei!

Sehen wir der Realität ins Auge: Es wird der Tag kommen, an dem eine Person mal nicht zu 100% zufrieden mit deinem Angebot ist.

Deshalb gibt es in Fan Club ein Bonus Modul, in dem du erfährst, wie du unzufriedenen KundInnen bestmöglich vorbeugst und was du tun kannst, wenn du doch mal eine schlechte Bewertung oder negatives Feedback bekommst.

Hol dir Fan Club + Bonus Modul

Darum geht's im Bonus Modul

Noch besser, wenn es gar nicht erst so weit kommt, dass KundInnen sich beschweren. Im Bonus Modul erfährst du die 3 effektivsten Wege, die dir zu fast ausschließlich glückliche KundInnen bringen. Solche, zu denen dein Angebot perfekt passt, die deine Arbeit schätzen und dich gerne weiterempfehlen.

Wenn KundInnen unzufrieden sind, kann es schnell emotional und anstrengend werden – für beide Seiten. Deshalb bekommst du im Bonus Modul einen Notfallplan mit passenden Strategien und Formulierungen an die Hand, sodass du dich auch in unangenehmen Momenten sicher und gut vorbereitet fühlst.

Knackige Videomodule

Workbook & Checklisten

Praktische Textvorlagen

Das geballte Testimonial Wissen bekommst du in leicht verdaulichen Videosnacks. Natürlich immer mit anschaulichen Praxisbeispielen aus verschiedenen Branchen und Businessarten.

Geh direkt in die Umsetzung und fang an, geniales Feedback von deinen Fans einzuholen. Das Workbook und die Checklisten sorgen dafür, dass du perfekt vorbereitet bist.

Damit dein Testimonial Workflow noch mehr flutscht, bekommst du praktische Vorlagen an die Hand, z.B. für Anfrage- & Danke-Mails an deine BestandskundInnen. Einfach für dein Business anpassen, fertig!

ich will dabei sein

Fake-Bewertungen, Schleichwerbung, Veröffentlichungsrechte: Das Thema Testimonials birgt einige rechtliche Stolperfallen, die schlimmstenfalls in einer Abmahnung enden können. Damit dir das nicht passiert und du deine Kundenstimmen stets rechtssicher nutzt, habe ich Nathalie Salibian-Waltz für Fan Club ins Boot geholt.

Sie ist Anwältin und Rechtsexpertin für Social Media-, Datenschutz- und Unternehmensrecht. Unter @nathalie.salibianwaltz teilt sie seit 2019 mit ihrer Community auf Instagram und Tiktok ihre Erfahrungen aus dem Anwaltsalltag sowie Tipps und Infos für Selbstständige im Online-Business. Sie hat socialmedia-rechtssicher.de gegründet, um Selbstständige mit Onlinekursen, Workbooks und Templates u.v.m. zur Rechtssicherheit in der Online-Welt zu verhelfen.

Unsere Welt verändert sich gerade extrem. Und damit wandeln sich auch deine Kommunikation und das Kaufverhalten der Menschen. Deine potenziellen KundInnen haben heute viel mehr Auswahl, Informationen und Vergleichsmöglichkeiten. Online Produkte zu kaufen oder Dienstleistungen zu buchen, ist durch die Pandemie noch selbstverständlicher geworden.

Gleichzeitig steigt damit die Skepsis. Denn wenn alle den "neuesten heißen Scheiß" verkaufen, fragen sie sich natürlich, was und wem sie glauben können. Deine KundInnen sehnen sich nach Sicherheit, Transparenz, Nähe und Austausch auf Augenhöhe. Sie treffen ihre Kaufentscheidungen sehr viel bewusster, wägen ab und vergleichen.

Warum du 2023 nicht auf Kundenstimmen verzichten kannst

Authentische Kundenstimmen leisten hier, was Selbstmarketing allein gar nicht kann: Echte Menschen berichten von ihrer Erfahrung mit deinem Angebot. Das macht es glaubhaft und vertrauenswürdig.

Fast foward in die Zukunft: Nach Fan Club...

... weißt du ganz genau, wie Testimonials funktionieren und wie du sie für dein Marketing einsetzen musst

... gewinnst du mit authentischem Feedback deiner Fans neue KundInnen für deine Angebote (und freust dich über ihr Lob!)

... fällt es dir leicht, regelmäßig begeisterte Kundenstimmen zu bekommen, weil du den perfekten Workflow dafür hast

...steigerst du deine Umsätze, weil mehr Menschen Vertrauen in dich und dein Angebot haben und bei dir kaufen

DAS WILL ICH NICHT VERPASSEN

Steigere mit Kundenstimmen

deinen Umsatz

Video Module • Workbook • Text Vorlagen • Bonus Video mit Rechtsanwältin

2 Raten à:

Einmalzahlung:

266,- netto

499,- netto

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An wen richtet sich Fan Club?

Ab wann und wie lange habe ich zugriff?

Fan Club ist für alle Teil- oder Vollzeit Selbständigen und UnterneherInnen, die das Feedback ihrer begeisterten KundInnen nutzen wollen, um neue KundInnen für ihr Angebot zu gewinnen und ihre Umsätze zu steigern. Dabei spielt es keine Rolle, ob du ein Online- oder Offline-Business hast, ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufst, CoachIn, ShopbetreiberIn, CafébesitzerIn oder im Network Marketing bist.

Du hast sofort nach deiner Buchung Zugriff auf die Inhalte von Fan Club und kannst die Inhalte in deinem Tempo durcharbeiten und immer wieder erneut ansehen – so lange du willst. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es Fan Club einmal nicht mehr gibt, wirst du rechtzeitig per E-Mail informiert und kannst dir vorher die Inhalte herunterladen.

Gibt es auch live calls?

Deine Frage war nicht dabei?

Fan Club ist ein reiner Selbstlern Onlinekurs. Er ist so konzipiert, dass du die Inhalte ideal alleine durcharbeiten und für dein Business anwenden kannst. Nutze dafür unbedingt die begleitenden Kursmaterialien wie Workbook, Checklisten, Interview Leitfäden oder Textvorlagen. On top gibt es aber die Aufzeichnung eines Q&A Calls zu den wichtigsten aktuellen Rechtsfragen mit Nathalie Salibian-Waltz (Stand November 2022).

Schreib mir!

Deine Fans warten!

Egal, ob du schon KundInnen und erste Feedbacks hast oder noch ganz am Anfang stehst:

Mit Fan Club hast du alle Tools an der Hand, um dir ganz leicht einen smarten Testimonial Workflow für dein Business aufzubauen. Zeige deinen KundInnen, wie sehr du ihr Vertrauen schätzt und freue dich über ihr positives Feedback für deine Arbeit.

Und ganz nebenbei begeistert du neue Menschen für dein Angebot, ohne dass du selbst darüber sprichst. Also, legen wir los?

Yes, I am in

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